Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

"Wir machen Musik vom Allerfeinsten,

für euch, die süßen Allerkleinsten!"

 

So heißt es in meiner Begrüßung an die Kinder, denen ich, Damaris Heide-Jensen, Geigerin am Staatstheater Darmstadt, Musik ganz kindgerecht verpackt, kurzweilig abwechselnd mit vielerlei zur Jahreszeit passenden Reimen, Geschichtchen und bunten Requisiten spielerisch nahe bringen möchte.

Mein halbstündiges Programm ist genau abgestimmt auf das Krippen- und Kindergartenalter (1 bis 6 Jahre) 

und der Kasper ist wie ein roter Faden, der mich begleitet (in "Traumgeschichten") und seine Freunde mitbringt (in "Frühlingserwachen").

Es werden jeweils 5 barocke Musikstücke zu Gehör gebracht, sie haben einen schwungvollen, tänzerischen Charakter, der die Kinder (und Erwachsene ;-) zum "Mitschunkeln" anregen soll.

Im Anschluß können die Kinder noch die Instrumente von Nahem bestaunen und ausprobieren!

Die Kinder dort abzuholen, wo sie gerade sind und ihnen damit Freude zu bereiten, dazu hat mich mein mittlerweile 4-jähriger Sohn sehr angeregt und ich habe gemerkt, daß es mir großen Spaß bereitet, in große staunende und aufmerksame Kinderaugen schauen zu dürfen!

 

 ... "Und wenn ihr brav auf dem Popo sitzt und eure kleinen Öhrchen spitzt,

könnt ihr zuhause dann berichten, was es hier gab für "Traumgeschichten" ...